Zum Inhalt wechseln

Unser Team

Lukas Bodmer Foto

Lukas Bodmer

Gründer und CEO

Tel.:
+41 31 352 55 55
E-Mail:
lukas.bodmer@bodinvest.ch

Meine Biografie

Mit Bodinvest kann ich endlich meine zwei Leidenschaften – Blockchain und Immobilien – unter einem Dach vereinen. Nach meinem Studium an der Berner Fachhochschule mit Abschluss Betriebsökonom FH habe ich bei der PostFinance im Prozessmanagement erste Berufserfahrung gesammelt. Danach habe ich mich bei PostFinance erfolgreich hochgearbeitet – zum Produktmanager, zum Teamleiter eines ganzen Produktmanagerteams bis hin zum Solution Product Owner. In dieser Rolle war ich verantwortlich für die mobilen Applikationen von PostFinance, insbesondere für die neue PostFinance App.

In meinen 14 Jahren bei einer Schweizer Grossbank habe ich mir grosses Know-How über alle gängigen Finanzprodukte angeeignet. Daneben interessiere ich mich bereits seit 2014 für neue Technologien wie Blockchain, IoT, BI und vieles mehr. Meine ersten Bitcoins habe ich auch bereits in dieser Zeit erworben und seither mein Wissen rund um Kryptowährungen laufend erweitert.

Mein Immobilienwissen konnte ich in der Vergangenheit durch diverse Immobilien-Käufe und die Bewirtschaftung dieser stetig erweitern. Zudem werde ich in der Immobilienbranche tatkräftig von Barbara Kradolfer unterstützt – sie verfügt über 30 Jahre Erfahrung als erfolgreiche Immobilienmaklerin.

Meine Softskills

Zu meinen grössten Stärken gehört meine rasche Auffassungsgabe, die Fähigkeit gut zuzuhören und Bedürfnisse anderer zu verstehen, sowie hart und engagiert an einem Thema zu arbeiten. Zudem bin ich ein ausgezeichneter Verkäufer und ein starker Verhandlungspartner.

Loyalität, Integrität und Ehrlichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Daniela Bodmer Foto

Daniela Bodmer

Mitgründerin und CIO

E-Mail:
info@bodinvest.ch

Meine Biografie

Ihr Projekt ist in Schieflage – gerne helfe ich Ihnen, es wieder in den Griff zu kriegen, die nötigen Prozesse zu optimieren und die Kommunikation zwischen den Teammitgliedern wieder aufzubauen.

Als Helpdesk Mitarbeiter habe ich meine Karriere gestartet. Bereits im Jahre 2000 habe ich mein erstes Projekt als Teilprojektleiterin geleitet. Das mache ich noch heute mit Leidenschaft, egal ob als klassische Projektleiterin, Scrum Master oder als Product Owner. Aus vielen Projekten und der Zusammenarbeit mit diversen Kunden, kenne ich die verschiedenen Herausforderungen, die bei einem Projekt auftreten können. Und genau ab da finde ich das Projekt dann auch wirklich spannend.

Meine Softskills

Was ich an der berufsbegleitenden Ausbildung an der HTA Bern zur Informatikerin am besten gelernt habe, waren nicht die technischen Fächer, sondern die Fähigkeit, zu priorisieren. Und Priorisieren kann man nur gut, wenn man die Übersicht behält, vernetzt denkt, Wichtiges von Unwichtigem unterscheidet und weiss, wer mit wem sprechen muss.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Kontaktdaten

* Pflichtfelder